Konzeption


Das kommunikative Handeln eines Unternehmens oder einer Organisation sollte immer auf einem strategischen Konzept basieren. Dieses gibt die langfristig geplante Vorgehensweise vor und definiert die zu erreichenden Ziele. Dabei stehen die Kommunikationsziele stets mit den Unternehmenszielen in Einklang. Ein Kommunikationskonzept legt die Basis, damit alle Beteiligten in die gleiche Richtung ziehen und sie einheitlich nach innen und außen auftreten.

Auf der Basis einer Analyse der bisherigen Kommunikation entwickele ich Strategien und Botschaften. Zudem beantworte ich die Frage, welche Maßnahmen die inhaltlich-kreative Kraft haben, die Botschaften zu vermitteln und wie diese zeitlich und inhaltlich orchestriert sein müssen, um ihre Ziele zu erreichen.



Koopmunikation

Verständnis von Kommunikation
Zusammenarbeit
Qualifikation
Branchenkenntnisse


Leistungen
Beratung
Konzeption
Umsetzung
Text


Instrumente
Medienarbeit
Publikationen
Veranstaltungen
Online
Sponsoring
CSR